NLP-Zentrum Passau
Lernen sich selbst zu helfen

Einzelarbeit

Bei der Arbeit mit einer Person, sei es als NLP-Therapie im persönlichen, gesundheitlichen Bereich oder als Coaching im Beruf oder Sport, ermöglicht mir das breite Spektrum des NLP, mich in der Arbeitsweise sehr individuell auf sie einzustellen.

Generell ist es mir immer wichtig, zunächst durch meine Fragen Bewusstsein über die Gedanken-Prozesse zu fördern und dabei zu helfen die enge Verbindung zwischen bewussten und halb-bewussten Gedanken, Gefühlen und Körperempfindungen wahrzunehmen.

Danach schaffen wir Zugang zu Stärken, guten Gefühlen, wichtigen Fähigkeiten und Werten. Auf der Basis dieser Ressourcen unterstütze ich sie lösungsorientiert eine Vorstellungzu entwickeln, wie das Ziel der gemeinsamen Arbeit aussehen kann.
Dabei kommt es auf die einzelne Person an, ob für die weitere Arbeit mehr NLP-Therapie / NLP-Coaching oder Hypnotherapie mit tieferer Hypnose am besten passt.