NLP-Zentrum Passau

Kommunikation - Persönlichkeit - Veränderung

 

Neuro-Linguistisches Programmieren  

Mit NLP begegnet Ihnen ein System von Prinzipien und Methoden für exzellente Kommunikation, effektive Veränderung und persönliche Entfaltung. Der Name steht für die drei Bereiche: 

Neuro:

Erfahrungen werden mit unseren 5 Sinnen wahrgenommen, im Nervensystem verarbeitet und auf den Sinneskanälen unseres bewussten und unbewussten Gehirns gespeichert. 

Linguistisch:

Über unsere Sprache kommunizieren und denken wir. Wenn ich spreche oder schreibe, reduziere ich das real Erlebte, beschreibe ich es aus meiner subjektiven Perspektive und verändere/verzerre es durch meine Filter der Gefühle und Vorerfahrungen.

Programmieren:

 Viele unserer Verhaltensweisen - besonders die, die wir ändern wollen, laufen automatisch wie ein Programm ab. Um sie zu verändern, ist es wichtig zu wissen, wie die Programme geändert werden können.

NLP nutzt diese drei Faktoren, 

  • um die Kommunikation mit uns selbst und unserem Umfeld so zu gestalten, dass beide Seiten gewinnen.
  • um uns von eingefahrenen Programmen und blockierenden Einstellungen zu lösen, damit wir unsere Möglichkeiten ausschöpfen können.

NLP-Info-Abend

überzeugend Kommunizieren - erfolgreich agieren

Der Vortrag gibt eine Einführung in die Grundlagen des Neurolinguistischen Programmierens und zeigt, welche internen Voraussetzungen zu schaffen sind, damit wir in Gesprächen, Verhandlungen oder Präsentationen Souveränität ausstrahlen. Und wie wir uns auf unsere Mitmenschen oder Mitarbeiter- Innen einstellen können, damit wir mit ihnen zusammen erfolgreich arbeiten. Dabei werden auch die Fragen beantwortet, welche Inhalte und Anwendungsmöglichkeiten eine Ausbildung mit NLP-Basic und  NLP-Practitioner bietet.

Termin: 

Dienstag, 20. März 2018

Uhrzeit:

18.30-20.00 Uhr

Ort:

NLP-Zentrum

Investition:

5,00 €

Anmeldung bis:

Freitag 16.3.2018